01.jpg

3.Jan'17: Yenlo & t2b gründen Joint-Venture Yenlo Switzerland

Yenlo Switzerland - Luzern Luzern, Basel und Schiphol-Rijk, Niederlande – Per 1. Januar 2017 startet das von Yenlo und t2b gemeinsam gehaltene Unternehmen mit Sitz in Luzern. Yenlo Switzerland bietet Dienstleistungen für Schweizer Kunden rund um die Open-Source Integrations-Plattform WSO2 an.

 Yenlo’s CEO Ruben van der Zwan: “Wir unterstützen bereits seit einigen Jahren Schweizer Kunden aus unseren Niederlassungen in Deutschland und den Niederlanden. Unser Servicegeschäft wächst stark und wir sind sehr glücklich, einen starken Schweizer Partner gefunden zu haben, der langjährige IT Architektur-, Integrations- und Management-Erfahrung mitbringt.»

t2b’s CEO Patrick Toenz: “t2b arbeitet seit 2001 mit vielen kommerziellen Integrationsprodukten. Auf der Suche nach pragmatischen Lösungen für unsere Kunden hatte ich meine Experten beauftragt, WSO2’s ESB, aber insbesondere auch die Funktionen API Management, Mobile/Internet der Dinge und Prozess-Intelligence zu analysieren. Die einhellige Begeisterung meines Teams für diese sehr schlanke, effiziente und kostengünstige Integrations-Plattform mit dem ausgezeichneten Support liessen mich erkennen, dass WSO2 andere Anbieter in praktisch allen Belangen weit hinter sich lässt. Deshalb habe ich Kontakt zu Yenlo aufgenommen.

Yenlo ist WSO2 Premier Partner und hat viel Implementierungserfahrung – wir freuen uns darauf, gemeinsam WSO2 in der Schweiz weiter zu verbreiten.»

 

Patrick Toenz von t2b wird auch Yenlo Switzerland leiten, die beiden Yenlo Gründer präsidieren den Verwaltungsrat. Das Joint-Venture kann auf aktuell 85 Integrations-Experten zurückgreifen und hat direkten Zugang zu den WSO2 Entwicklern in Sri Lanka.
Nun werden Schweizer Mitarbeiter mit Java-Erfahrung gesucht; zunächst in der Deutschschweiz, später auch in der Romandie.

Über Yenlo

Yenlo wurde 2007 als Integrations-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Open-Source und Java-basierten Middleware Lösungen gegründet. Yenlo ist WSO2 Premier Partner und erbringt weltweit Dienstleistungen rund um Integration. Dazu gehören Implementierung von Integrations-Plattformen, Software-Entwicklung, Schulung & Zertifizierungen, wie auch Entwickler-Support und Betrieb.

Yenlo entwickelt sich vom Hauptsitz in den Niederlanden in eine internationale Firma - nun auch in die Schweiz.

Über t2b

t2b wurde 2001 gegründet und ist eine unabhängige Beratungsfirma in den Bereichen IT/Enterprise Architektur, Integration und Informations-Management. Die 25 erfahrenen Experten unterstützen Kunden verschiedenster Branchen bei der Erarbeitung und der Umsetzung von Strategien in diesen IT Kernaufgaben.
t2b hat Büros in Basel und Bern und unterhält ein grosses Partner-Netzwerk in der Schweiz sowie in Portugal.